Der E-Commerce-Markt wächst und wächst…

und Sie sind Einsteiger, Aufsteiger, Umsteiger oder Existenzgründer?

Dann sollten Sie gut beraten sein.

Die Auswahl des Shopsystems ist sicher nicht unbedingt das wichtigste Erfolgskriterium.

Viel wichtiger ist die Auswahl der Internetagentur für die technische Umsetzung. Denn wenn die Erkenntnis kommt, dass der Shop unsauber programmiert ist, zu Schwierigkeiten im Handling oder gar zum Scheitern des Shopbetriebs führt, ist es leider zu spät. Dann ist es eine bittere Fehlinvestition und was so preisgünstig erschien, ist am Ende ziemlich teuer.

Noch wichtiger ist ein Gesamtkonzept, denn hier sind die Erfolgskriterien verankert.

In einem Erfolg versprechenden Konzept müssen viele Aspekte berücksichtigt werden:

- Wie kann ich meinen Shop richtig positionieren?
- Welche Marketingmaßnahmen soll ich verfolgen, damit Kunden in meinen Shop kommen?
- Wie muss mein Shop aussehen, damit die Kunden sich angesprochen fühlen?
- Wie inszeniere ich meine Produkte verkaufsstark?
- Wie binde ich die Kunden langfristig?
- Wer hilft mir bei rechtlichen Fragen?
- Brauche ich ein Warenwirtschaftssystem?
- Welche Schritte mache ich zuerst und welche später?
- Wie wird der Shop gepflegt?
- Wieviel Geld und Zeit muss ich realistisch für die Umsetzung der Maßnahmen einplanen?
- Was kann ich selber machen und was besser nicht?

... um nur die wichtigsten Fragen zu nennen.

Hört sich alles ganz banal an. Ist es aber nicht, denn viele Onlineshops scheitern genau daran, dass diesen Fragen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Bevor Sie den „Stein ins Rollen“ bringen: Lassen Sie sich beraten und Anregungen geben. Wir, als erfahrene Internetagentur UND Webshopbetreiber, bieten es Ihnen an.

Ein Beratungsgespräch ist kostenfrei und unverbindlich.
Heribert Uerlings-Olk
tel 0241-990018536
mail
uerlings(at)graphodata.de