Die Centrale Marketinggesellschaft für Agrarwirtschaft

graphodata als Fullservice-Agentur für Online- und Printmedien

Die CMA (Centrale Marketinggesellschaft für die Agrarwirtschaft) vermarkete Produkte und Dienstleistungen der deutschen Agrarwirtschaft im In- und Ausland. Sie arbeitete im Dienste der Deutschen Bundesrepublik. Leider musste sie 2009 auf richterlichen Beschluss schließen.

Als Leadagentur im Onlinebereich hat graphodata die CMA viele Jahre begleitet und neben der Website der CMA auch etliche Themenwebsites konzipiert und realisiert. Im Bereich Print wurden jedes Jahr bis zu 8 Produktkataloge in verschiedenen Sprachen layoutet. In der Zusammenarbeit mit der CMA entstanden mehrere Kampagnen in den Print- und Onlinemedien.

Crossmediale Marketing-Kampagnen

Für die Online-Kampagne "Die Milch machts" konzipierte graphodata ein Portal für die Zielgruppe Schüler: die Milchbar. Die Website überraschte mit intelligenten Features und war eine vielfrequentierte Website, die zum Spielen und Chatten aufforderte. Dazu entwickelte graphodata e-Cards, Give-Aways, Banner, Poster, Wallpaper und rundete damit die crossmediale Kampagne ab.