Neues Konzept für eine Mitarbeiterzeitschrift

Zeitschriften Relaunch: Layout, Redaktion, Druck und Versand

Nach der Beauftragung für die Gestaltung des Kundenmagazins regio-Magazin wurde graphodata erteilte das Stolberger Energieunternehmen auch den Relaunch der Mitarbeiter-Zeitschrift. Die erste Ausgabe im Ende 2013 überraschte die Mitarbeiter/innen mit einem völlig neuen Konzept- inhaltlich wie visuell. Die modern und kurzweilig gestaltete Zeitschrift erscheint 2 mal jährlich und hat einen Umfang 20 Seiten. Natürlich – wie könnte es auch anders sein – stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mittelpunkt des Geschehens. Interessant gestaltete Reportagen, Interviews mit Mitarbeiter/innen und Notizen aus dem Energieunternehmen geben den Lesern interessante Einblicke in das Firmengeschehen, fördern die innerbetriebliche Kommunikation und Identifikation mit dem Unternehmen.

Der gelungene Relaunch der Mitarbeiterzeitschrift wurde in der bewährten Partnerschaft mit den  Spezialisten im Aachener Medienzentrum an der Waschkaue. graphodata AG für Designkonzept und Layout; Bergmoser + Höller Agentur GmbH für Redaktion, Sieprath GmbH für Printmanagement und Versand.