Masventa, Projektmanager und Berater für Business-Analyse

Rekord: Ein Website-Relaunch mit TYPO3 in wenigen Tagen

Masventa, das IT-Beratungsunternehmen und der Spezialist für Business-Analyse und CRM-Anwendungen, beauftragte die Internetagentur graphodata mit der Erstellung der Website. Für das Beratungsunternehmen Masventa musste in kürzester Zeit ein Launch der Website erfolgen. Dazu gehörten die Erstellung der Inhalte, Design und Programmierung. Gewünscht war ein Gesamtkonzept, möglichst aus einer Hand und die Gewährleistung eines zuverlässigen Full-Services.

In einem Workshop wurden mit dem Kunden ein Designkonzept, Struktur der Website und alle technischen Details abgestimmt. Das einzusetzende CMS sollte flexibel, skalierbar und auf jeden Fall eine Open-Source-Lösung sein. graphodata empfahl unter diesen Aspekten TYPO3, nicht zuletzt auch weil für TYPO3 die meiste Erfahrung vorlag, um die technische Umsetzung in wenigen Tagen zu gewährleisten.

Nach einer kurzen Schulung war Masventa in der Lage die zweisprachigen Inhalte selber einzustellen und fortlaufend zu pflegen. graphodata betreut die Website in technischer Hinsicht, bei der Weiterentwicklung von Funktionen sowie TYPO3-Upgrades.