Das Online-Portal für günstige Markenbrillen

Corporate-Design für ein Webportal mit TYPO3 und Magento

Nach einem mehrstufigen Agenturpitch beauftragte der Optikerverbund optixone die Internetagentur graphodata mit der Entwicklung eines Konzepts und eines Corporate-Designs für das neue Webportal. Nach ausgiebiger Konkurrenzanalyse wurde ein strukturelles und gestalterisches Konzept erarbeitet.

Logo, Farbwelt, Typographie und Bildsprache wurden zuvor im Rahmen der Corporate Design Entwicklung festgelegt. Die Ergebnisse eines mehrtägigen Fotoshootings und einer Videoproduktion prägten das Bild von optixone.

Es sollte eine enge Verknüpfung zwischen dem Online-Shop und dem Portal (optixwelt) entstehen. Die technische Basis waren Typo3 für die Informationswebsite und Magento für den Webshop.

Für den mit Magento programmierten Webshop entwickelte graphodata ein funktionales Webdesign, dass es dem Benutzer ermöglicht, aus dem großen Sortiment an Brillen in den verschiedensten Ausführungen, das passende Angebot zu finden.