Die Pax-Bank ist seit 1999 Kunde der graphodata AG

Online: Fullservice Agentur für die Pax-Bank

Die Website der Bank wurde erstmalig von graphodata in 2002 mit TYPO3 relauncht. Bis zum heutigen Tag wird die Website ständig weiterentwickelt. Die Website wurde durch mehrfache Relaunches in Abständen von ca. 2 Jahren im Design verändert und durch neue Funktionen erweitert. graphodata entwickelte diverse TYPO3-Extensions und Schnittstellen zu externen Datenbanken.
Viel genutzte Features wie z.B. eine Stellen- und Spendenplattform,  ein Extranet als Kommunikationsplattform für Ethik-Beirat und Kunden sowie ein PHP-basiertes Spenden-Tool mit Installationsassistenten zum Einsatz auf den Servern der Kunden wurden von graphodata auf die individuellen Anforderungen des Kunden zugeschnitten programmiert.

Seit dem Relaunch in der Anfangszeit von TYPO3 wurde die Website bis heute erfolgreich und störungsfrei betrieben. Dabei wurden alle technischen Module jederzeit auf den aktuellen sinnvollen Stand gebracht und erweitert.
Besonders bemerkenswert ist die von graphodata programmierte Pax-Profi-Spende. Dieses Tool stellt die Pax-Bank Ihre Kunden, wie zum Beispiel Stiftungen - zur Verfügung. Die Pax-Profi-Spende ermöglicht eine projektbezogene Online-Spende.