Trianel: Die führende Stadtwerke- Kooperation in Europa

Ein Intranet für das Energieunternehmen mit TYPO3

Trianel ist die führende Stadtwerkekooperation Europas. Das Aachener Unternehmen suchte eine erfahrene Internetagentur, die das geplante Intranet/Extranet des Unternehmens mit TYPO3 umsetzen konnte. graphodata wurde beauftragt mit der Abteilung Unternehmenskommunikation und den zahlreichen Fachabteilungen ein Konzept zu entwickeln. Die Herausforderung bestand unter anderem in der Realisierung einer komplexen Rechtevergabe und Schnittstellen zu unterschiedlichen internen und externen Datenbanken. graphodata realisierte dieses Projekt innerhalb eines Zeitfensters von 4 Monaten. Ein Highlight ist ein flexibles Dashboard, mit dem sich jeder Benutzer eine individuelle Benutzeroberfläche erstellen kann.

Im Extranet der Trianel werden die Gesellschafter des Unternehmens hochwertige und aktuelle Informationen von Trianel und der Energiebranche bereitgehalten. Benutzerspezifisch aufbereitete Informationen und Dokumentenzugriffe werden über ein individuell konfigurierbares Dashboard schnell und gefiltert angezeigt. Ein Newsletter gibt dem Benutzer Nachricht, wann für ihn relevante Informationen aktualisiert wurden.