Agentur Blog

Nützliche und interessante Themen aus dem Bereich Online und Offline Marketing.

 

Mit Geschäftsbericht Layout zum Erfolg

Das Geschäftsbericht Layout ist in aller Munde. Es begleitet eine breite Diskussion darüber, wie das Unternehmen sein Image wirkungsvoll verbessern kann, um mit einer wachen Konkurrenz Schritt zu halten. Die darunter folgenden Tipps dienen dazu, Ihr Unternehmen bei diesem wichtigen Vorhaben zu unterstützen. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie die optimale Lösung!

mehr erfahren

 

Zeitschriften-Relaunch: Worauf jede Redaktion achten muss

Immer mehr Zeitschriften müssen um die Aufmerksamkeit ihrer Leserschaft und Werbekunden kämpfen. Der Grund darin liegt in der wachsenden Informationsflut, die sowohl in Online- als auch Druck-Zeitschriften sichtbar ist. Zu Hilfe kommt der Zeitschriften Relaunch, der für ein frisches Design und eine bessere Leseerfahrung sorgt. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

mehr erfahren

 

Magazin Relaunch - In den Spiegel schauen

Ein Magazin Relaunch bedeutet nicht, dass grundsätzlich alles aus der Vergangenheit ausgemustert werden muss. Sicher gibt es beim Altbewährten einige "Kassenschlager", die solide und auf Dauer ihre treuen Anhänger gefunden haben. An dieser Stelle sollte vor dem Magazin Relaunch reflektiert werden, was beibehalten werden und was der Geschichte angehören soll. Auch wenn das Herz am Vergangenen hängt: wird zu viel beibehalten, geht der Sinn von einem Magazin Relaunch verloren.

mehr erfahren

 

Geschäftsbericht Design erfolgreich gestalten

Der Geschäftsbericht dient nicht ausschließlich zur Vermittlung von Fakten und Informationen, die für das Unternehmen von hoher Relevanz sind. Er ist ebenfalls ein wichtiges Instrument der Imagepflege und leistet einen positiven Beitrag zum Aufbau der Unternehmensmarke. Den Geschäftsbericht gestalten bedeutet eine große Verantwortung, die überwiegend das Marketingteam übernimmt. Hier ein paar Tipps, was beim Geschäftsbericht Design wirklich zählt.

mehr erfahren

 

Geschäftsbericht Layout für Online-Präsenz (Teil 1)

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, ihren Geschäftsbericht online zu stellen. Der Hauptgedanke dahinter ist, eine Reichweite zu erhöhen und ein positives Image zu vermitteln. Auf diese Weise gewinnt der Geschäftsbericht neben der handelsrechtlichen Rechnungslegung neue Aufgaben, die zukunftskonform sind.

mehr erfahren

 

7 Goldene Regeln für Geschäftsbericht Layout

Es ist nicht einfach, den Geschäftsbericht online zu stellen und das Interesse der digitalen Leserschaft langfristig aufrechtzuerhalten. Deshalb lohnt es sich, schon am Anfang der Dokumentvorbereitung spezifische Erwartungen in Hinsicht auf die Nutzung von Online-Diensten in Betracht zu ziehen. Die folgenden sieben Tipps können als Inspiration für ein wirkungsvolles Geschäftsbericht Layout dienen.

mehr erfahren

 

Ihr neuer Magento 2 Shop - eine kleine Revolution

Mit der neuen Shop-Software Magento 2 haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigene Reichweite professionell zu erweitern und von einem überragenden Shop zu profitieren. Vor allem für KMUs ergeben sich durch den eigenen Magento 2 Shop zahlreiche neue Möglichkeiten, um den eigenen Verkaufserfolg zu steigern. Für eine überzeugende Kundenansprache in einem großen und stets funktionierenden System können Sie sich auf die zahlreichen Vorteile im Magento 2 Shop verlassen.

mehr erfahren