Corporate Design und Umsetzung von A bis Z

Zukunftsweisendes Design
für Deutschlands Jugend


Der Kunde

Das Deutsche Jugendinstitut (DJI) mit Sitz in München gehört zu den größten sozialwissenschaftlichen Forschungsinstituten Europas. Hauptsächliche Themengebiete sind die Lebenslagen von Kinder, Jugendlichen und Familien im Bezug auf Wissenschaft, Politik und Fachpraxis. Neben der Forschung werden aber auch Bund, Länder und Kommiunen beraten.

Das DJI ist in mehrere Abteilungen gegliedert, jede mit einem anderen Schwerpunkt. Verbindend ist die Projektarbeit, die bei allen Abtielungen stark im Vordergrund steht. Diese Vielzahl gilt es nun unter einen Hut zu bringen. Und was wäre da am besten? Richtig, ein Corporate Design, das Zugehörigkeit und Wiedererkennungswert vermittelt.

Frischer Wind im grauen Schreibtisch-Alltag

Durch eine Ausschreibung konnten wir 2021 überzeugen und arbeiten seitdem fast täglich mit dem DJI zusammen. Unter Berücksichtigung des Corporate Designs entstehen Broschüren und Plakate entstanden. Wir verfolgen einen plakativen Stil, der die wissenschaftliche Welt des DJI in frischem Look erscheinen läs

Corporate Design

von A wie Abschlussbericht
bis Z wie Zeitungsanzeige

Broschüren und Info-Flyer

Zum alltäglichen Geschäft gehört die Erstellung von Broschüren oder Info-Flyern. Dabei steht das Corporate Design natürlich im Vordergrund. Informativ und klar werden Text, Grafiken und Tabellen gegliedert und gesetzt. Ein einheitliches Auftreten nach Außen wird so zielgerecht ermöglicht. Das DJI verfolgt ein klares Bild.

Plakative Plakate

Information muss schnell und klar rüber kommen, sonst springt der Leser schnell ab. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Info-Postern und Plakaten einen frischen neuen Look zu verpassen - ohne natürlich das Corporate Design zu verletzen. Illustrative Icons und Grafisch aufbereitete Diagramme und Tabellen transportieren die Information von jetzt an modern und plakativ.

Jahres- und Abschlussberichte

Der Jahresbericht ist das größte Projekt. Er erscheint jährlich und wird in enger Zusammenarbeit mit den Redaktueren im DJI erstellt. Auf 72 Seiten wird das DJI vorgestellt, die Abteilungen, die Projekte, die Mitarbeiter. Jede Rubrik hat einen eigenen Look.



Service &
Leistungen



Kontakt


Geschäftsführerin

Martina
Henrichs

+49 (0)241 990018-538

henrichsnoSp@m@graphodata.de